Immer
in Fahrt.

Maximale Verfügbarkeit, längere Lebensdauer und mehr Sicherheit im Wohngebäude: Die regelmäßige und umfassende Instandhaltung ist für uns mehr als gesetzliche Pflicht – sie ist Teil unseres Qualitätsversprechens.

Qualität ist gut – Verfügbarkeit ist besser.

In der Herstellung müssen unsere Aufzüge den hohen Qualitätsansprüchen von »Made in Germany« gerecht werden – im Service ist unser Siegel Ihre Zufriedenheit.

Dafür steht Ihnen unser deutschlandweites Serviceteam als verlässlicher Partner zur Seite – von der standardisierten Wartungsleistung bis hin zu flexiblen Lösungen für den speziellen Bedarf im Wohngebäude. Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch bei Ihren Betreiberpflichten und erinnern Sie an anstehende Check-ups. Ihre Vorteile:

  • Bei regelmäßigen Instandhaltungsarbeiten werden Störquellen frühzeitig erkannt.

  • Sie vermeiden längere Ausfallzeiten und Reparaturstau.

  • Sie sichern die maximale Verfügbarkeit Ihres Aufzugs zum Wohl der Bewohner – Dank maximaler Sicherheit ist Ihr Haftungsrisiko minimiert.

 

Ein starkes Team für Ihren Aufzug.

Wir sind die, die Sie ein ganzes Aufzugleben lang begleiten. Bei gesetzlich vorgesehenen Kontrollen, aber auch bei Prüfungen darüber hinaus, die unser Serviceteam persönlich, zuverlässig und wertschöpfend durchführt.

Immer protokollieren wir die Kontrolle und deren Ergebnisse und machen Sie auf eventuelle Mängel unverzüglich aufmerksam. Je nach zugrundeliegendem Vertrag führen wir neben der Aufzuginspektion auch die Beseitigung von Mängeln, die Entstörung, den Einbau von Ersatzteilen und allgemeine Reparaturen für Sie durch.

Prüfung

Zeit für den
nächsten Check-up.

Natürlich können und sollten stärker frequentierte Aufzüge häufiger unter die Lupe genommen werden als der Aufzug eines kleinen Wohnhauses. Wir beraten Sie hier gerne. Die größeren zeitlichen Intervalle für Aufzugprüfungen sind vom Gesetzgeber bereits verbindlich vorgegeben:

Natürlich können und sollten stärker frequentierte Aufzüge häufiger unter die Lupe genommen werden als der Aufzug eines kleinen Wohnhauses. Wir beraten Sie hier gerne. Die größeren zeitlichen Intervalle für Aufzugprüfungen sind vom Gesetzgeber bereits verbindlich vorgegeben:

Prüfung

Immer

vor Inbetriebnahme eines Aufzugs und

nach »prüfpflichtigen« Änderungen

Die osma GmbH & Co. KG empfiehlt sich als anerkanntes Instandhaltungsunternehmen gemäß DIN EN 13015 mit einem Qualitätsmanagement im Service gemäß DIN EN ISO 9001 als Ihre erste Instandhaltungsinstanz.

Prüfung

Alle 2 Jahre

Hauptprüfung

Prüfung u.a. der peripheren Elektrik des Aufzugs und der technischen Unterlagen sowie Check aller Sicherheitseinrichtungen außerhalb der Aufzuganlage.

Prüfung

Zwischen 2 Hauptprüfungen

Zwischenprüfung

Beinhaltet einen Teil des Umfangs der Hauptprüfung und soll gewährleisten, dass sich der Aufzug generell in einem Zustand befindet, in dem er sicher verwendet werden kann.

Wie können wir helfen?

Maßgeschneiderte
Modelle für Ihr Projekt:
Planen Sie Ihren Aufzug.

Kontaktieren Sie uns:
Wir sind immer persönlich
für Sie da.

Barrierefreiheit im Fokus: Aufzugplanung für bestehende Gebäude.

Technische Details im Handumdrehen: Erkunden Sie unsere Datenblätter.

11 Dinge, die Sie als Betreiber wissen müssen.

1. Instandhaltung

2. Zugang zur Anlage

3. Notrufsystem

4. Fehler, Gefahr, außergewöhnliches Verhalten

5. Änderungen